Offiziellen Party Schlager Charts
1.
ANDREA BERG
Sag Niemals Nie
Bergrecords
Offiziellen Party Schlager Charts
2.
MAITE KELLY
Es Ist Einfach Passiert
Electrola
Offiziellen Party Schlager Charts
3.
ROLAND KAISER
Mein Geheimnis
Ariola
Offiziellen Party Schlager Charts
4.
BEATRICE EGLI & FLORIAN SILBEREISEN
Das Wissen Nur Wir
Ariola
Offiziellen Party Schlager Charts
5.
ANNA-MARIA ZIMMERMANN
Wunder & Wahnsinn
Chartlight Musikverlags- Und Tonträgergesellscha ...
Full Chart

Last-News

Offiziellen Party Schlager Charts
07.12.2023
GEMA stellt klar:
Keine Gebührenerhöhung für Weihnachtsmärkte

Mehr News

Musik-Tips

Offiziellen Party Schlager Charts
20.07.2024
ROMY KIRSCH
Moi... Lolita

In diesem Jahr richtet Romy Kirsch den Blick ausschließlich auf ihre französischen Wurzeln: Drei Jahre nach ihrem Debütalbum „Leben & L’amour“ präsentiert die Sängerin aus dem Elsass ihr erstes Albu ...

Mehr Info
Offiziellen Party Schlager Charts
20.07.2024
FRANK SCHöBEL
Wenn Du Lachst, Scheint Die Sonne

Der in Berlin Köpenick lebende Sänger, Autor und Entertainer Frank Schöbel ist seit vielen Jahren bekennender Ostseefan und erlebte dort viele glückliche und hoffnungsvolle Momente, die er musikalis ...

Mehr Info
Offiziellen Party Schlager Charts
19.07.2024
CHRIS WOLFF
Liebe Siegt Mit Dir

Endlich ist sie da, die schönste Jahreszeit. Alle Jahre wieder werden im Sommer auch Sommerhits geboren. Ein echter Experte dafür ist zweifelsohne CHRIS WOLFF, der gleich mehrfach die schönsten Urla ...

Mehr Info

Album-Tip

Offiziellen Party Schlager Charts
GABY BAGINSKY
Älter Werden Können Wir Später

Seit Jahrzehnten gehört Gaby Baginsky zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Schon in den Zeiten von Dieter Thomas Hecks ZDF-Hitparade wusste die Blondine ihre Fans zu begeistern, die ihr bis heute die Treue gehalten haben. 25 Jahre ist es her, dass sie als Siegerin der Schlagerfestspiele 1998 nicht nur von der Muse geküsst, sondern auch mit der Goldenen Muse ausgezeichnet wurde. Nach ihrem viel beachteten Album &bdquoMan muss das Leben tanzen&ldquo legt GABY auch 2023 ein brandneues und abwechslungsreiches Album vor und kokettiert dabei mit ihrem Alter: &bdquoÄlter werden können wir später&ldquo.

Der Titelsong kommt mit guter Laune im Reggae-Rhythmus daher. Gaby &bdquolebt nicht, um zu jammern&ldquo, sondern &bdquobleibt lieber froh&ldquo &ndash eine Hymne auf den Optimismus und die Lebenslust und will &bdquojetzt und hier&ldquo noch nicht älter werden. Und auch mit der Vorab-Single &bdquoGlückspilz&ldquo lässt Gaby &bdquodie Korken knallen&ldquo, weil &bdquodas Leben geil ist&ldquo &ndash die Künstlerin steht eben für positives Denken.

Im Samba-Rhythmus genießt Gaby mit &bdquoAi-jai-ja&ldquo das unbeschwerte Leben &ndash ein Urlaubssong, der Lust auf Sommer macht.

Die erste Liebe von Gaby war offensichtlich die Musik. Sie bittet ihr Herzblatt um Verständnis, dass er nur &bdquodie zweite große Liebe&ldquo sein kann, weil die Musik früher in das Leben der Künstlerin getreten ist. Der langjährige Ehemann Gabys, Manfred Knöpke, hat genug Humor, über diesen humorvollen Song schmunzeln zu können. Sie schaut gerne zu ihm hoch und bewundert seine Möglichkeit, Krisen zu bewältigen. Ihr &bdquoMotor und die Anschubkraft&ldquo nötigt ihr Respekt ab: &bdquoDu kriegst das hin!&ldquo.

Wie &bdquoSahne auf dem Erdbeereis&ldquo ist es, wenn der geliebte Partner bei allen möglichen Situationen dabei ist. Egal, ob ein Kinobesuch oder der Lieblingsort im Grünen oder ein Urlaubsort lässt sich festhalten: &bdquoBesser wär&rsquos mit dir&ldquo &ndash eine tanzbare Ode den Lieblingsmenschen, mit dem man am liebsten alles gemeinsam erlebt &ndash genau davon handelt der mitsingbare Partysong &bdquoKeine Party ohne uns!&ldquo.

Einen Blick auf &bdquotolle Zeiten&ldquo wirft Gaby mit &bdquoUnser Lied im Radio&ldquo zurück &ndash wer kennt das nicht, wenn man einen alten Song hört und an schöne Erinnerungen zurückdenkt &ndash ein schöner melancholischer Midtemposong der beliebten Sängerin.

Immer mal wieder weiß Gaby mit humorvollen Zeitgeist-Liedern zu begeistern. &bdquoDie Experten&ldquo ist so ein Song, in dem sich die Künstlerin darüber lustig macht, dass vermeintlich kompetente Menschen zwar &bdquodie Regie führen&ldquo und &bdquovom Fach sind&ldquo &ndash aber Gaby hat die Erfahrung gemacht: &bdquoDie Experten haben nen Knall&ldquo. Auch ihre Lebenserfahrung bringt die Künstlerin mit ein: &bdquoDamit musst du im Leben halt leben&ldquo &ndash das Leben hält vieles parat, auch wenn mal was schief geht und man z. B. Menschen falsch einschätzt. Ein schönes Plädoyer dafür, nach vorne zu schauen.

Natürlich darf auch auf dem neuen Album ein Song über das erste Kennenlernen nicht fehlen. Originell ist die Textzeile &bdquoIch träum mal drüber nach&ldquo in Bezug darauf, wenn man sich nach einer Nacht noch nicht sicher ist, &bdquoob ich mein Herz an dich verschenke&ldquo. Immerhin ist das Gegenüber charmant und voller Poesie &ndash aber meint er es ehrlich mit ihr? Fragen, wie sich bei Beziehungen 1000-fach stellen.

Mit &bdquoBunte Blätter&ldquo macht sich Gaby nachdenklich über das Leben und die Liebe tiefsinnige Gedanken &ndash auch das ist eine Facette der Künstlerin, die auch mal tiefsinnig sein kann und an die &bdquoStunden an deiner Seite&ldquo denkt &ndash eine schöne Feuerzeug-Ballade, die dem Album 2023 von Gaby Baginsky einen würdigen Abschluss gibt.

Das Album &bdquoÄlter werden können wir später&ldquo ist ab dem xx.xx.2023 als CD und auf allen gängigen Streaming-  und Downloadportalen erhältlich.